In Ludwigslust ist in der Nacht zu Freitag ein Balkon in Brand geraten. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden ist erheblich. Offenbar war eine Zigarette der Auslöser für das Feuer.
Bei einem nächtlichen Balkonbrand in Ludwigslust sind drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitten eine 26-jährige Mieterin sowie zwei Nachbarn im Alter von 66 und 29 Jahren Rauchvergiftungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Offenbar hatten die beiden Mieter der betroffenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kurz vor Mitternacht gemeinsam auf dem Balkon geraucht. Etwa 30 Minuten später bemerkten sie die Flammen und riefen die Feuerwehr. Durch den Brand kam es zu einer enormen Rauchentwicklung, der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte eine nicht vollständig gelöschte Zigarette das Feuer ausgelöst haben. Sie warnt erneut vor der Gefahr durch Glutreste, die auch nach längerer Zeit noch Brände verursachen können. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.