Nationalspieler Jonathan Burkardt steht erstmals nach seinem Wechsel vom FSV Mainz 05 für Eintracht Frankfurt auf dem Trainingsplatz. Einige Profis fehlen zum Auftakt der Vorbereitung aber noch.
Mit Top-Zugang Jonathan Burkardt, aber ohne den zum SC Freiburg gewechselten Angreifer Igor Matanovic ist Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gestartet.
Beim Trainingsauftakt nicht dabei waren mehrere Nationalspieler wie Ansgar Knauff, Nathaniel Brown, Elias Baum und Nnamdi Collins, die mit der deutschen U21 bei der Europameisterschaft im Finale nach Verlängerung (2:3) England unterlagen und noch im Urlaub sind. Mario Götze, Tuta, Jessic Ngankam und Junior Dina Ebimbe befinden sich zudem noch in der Reha beziehungsweise trainierten individuell.
Laut Medienberichten acht Millionen Euro Ablöse
Während Knauff, Brown, Collins und Co. in den nächsten Tagen auf dem Trainingsplatz in Frankfurt zurückerwartet werden, wird Matanovic nicht zurückkehren. Der Stürmer verlässt die Eintracht und wechselt nach Freiburg. Medienberichten zufolge zahlen die Breisgauer acht Millionen Euro für den Kroaten.
Nationalspieler Burkardt stand derweil nach seinem Wechsel vom FSV Mainz 05 erstmals für die Frankfurter auf dem Trainingsplatz. Der 24-Jährige gilt als Hoffnungsträger bei der Eintracht für die neue Saison.
Erstes Pflichtspiel der Saison am 17. August
Die Bundesliga-Spielzeit beginnt für die Hessen am 23. oder 24. August mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen. Eine Woche zuvor, am 17. August (13.00 Uhr), bekommt es die Eintracht in der ersten Runde des DFB-Pokals mit dem Fünftligisten FV Engers aus Rheinland-Pfalz zu tun.
Mit Spannung erwartet wird bei der Eintracht die Auslosung für die Ligaphase der Champions League am 28. August. Die Frankfurter nehmen zum zweiten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte an der Königsklasse teil.