Immer wieder gibt es Regen in den nächsten Tagen in Nordrhein-Westfalen. Am Tag bleibt es warm bei Temperaturen bis zu 25 Grad, aber in der Nacht können die Temperaturen massiv sinken.
In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen in den kommenden Tagen auf einen Wetter-Mix aus Wolken, Gewitter und Sonne einstellen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind am heutigen Nachmittag im Südwesten des Landes einzelne kräftige Gewitter mit Sturmböen und Starkregen möglich. Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte zwischen 20 und 24 Grad.
Der Donnerstag startet bei gleichbleibenden Temperaturen zunächst sonnig. Im weiteren Tagesverlauf ist verbreitet mit Schauern zu rechnen, örtlich auch mit Gewittern.
Zum Wochenende hin lässt der Regen bis Freitagabend nach, anschließend lockert es zunehmend auf. Die Temperaturen liegen dann zwischen 19 und 22 Grad. In der Nacht zum Samstag wird es frisch mit Tiefstwerten zwischen 11 und 7 Grad, in Tallagen sogar bis 5 Grad. Am Samstag zeigt sich zeitweise auch die Sonne – bei Höchsttemperaturen von bis zu 25 Grad.