Kriminalität: 52-Jähriger attackiert und lebensgefährlich verletzt

Auf einem Gehweg in Dortmund finden Zeugen einen lebensgefährlich verletzten Mann. Er soll zuvor auch mit einem spitzen Gegenstand attackiert worden sein. Eine Mordkommission ermittelt.

Mehrere Männer sollen in Dortmund einen 52-Jährigen attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Die Täter hätten auf den Mann eingeschlagen und mit einem spitzen Gegenstand verletzt, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Zeugen hatten das Opfer am Freitagabend auf einem Gehweg vor einer Sporthalle entdeckt und den Notruf gewählt. Der 52-Jährige sei mittlerweile außer Lebensgefahr und vernommen worden, erklärte die Staatsanwaltschaft am Sonntag.

Nach ersten Erkenntnissen war der 52-Jährige zuvor mit mehreren Personen in Streit geraten und dann angegriffen worden. Eine Fahndung nach den geflüchteten Tätern blieb zunächst erfolglos. Es gebe aber Videoaufzeichnungen, auf denen die Täter möglicherweise zu sehen seien, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.