Ein Lastwagen gerät auf der A99 in München in Flammen. Die Hauptfahrbahn der Autobahn soll Richtung Salzburg noch längere Zeit gesperrt sein.
Wegen eines Lkw-Brands in München ist die Hauptfahrbahn Autobahn 99 Richtung Salzburg gesperrt. Die Sperrung soll voraussichtlich den gesamten Mittwoch andauern, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei rechnet im morgendlichen Berufsverkehr mit „massiven und weitreichenden Behinderungen“ und empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Der Verkehr werde an der Anschlussstelle Lochhausen ausgeleitet, sagte ein Polizeisprecher. Einspurig sei die Einsatzstelle auf einer Nebenfahrbahn befahrbar. Dem Sprecher zufolge staute sich der Verkehr bis zu A96.
Ursache für die lange Sperrung ist ausgelaufener Kraftstoff, der laut Polizei tief in den Asphalt eingedrungen ist. Die gesamte Fahrbahn muss daher abgefräst und neu asphaltiert werden.
Der 51 Jahre alte Fahrer bemerkte den Angaben zufolge am Dienstag in einem Tunnel Brandgeruch in seinem Fahrzeug. Das Führerhaus geriet in Flammen. Der Mann sei mit leichten Brandverletzungen am Arm in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Polizeisprecher.