RTL-Kuppelshow: Er ging direkt nach dem Finale fremd: Das sagt Bachelor Martin Braun

Als Bachelor suchte Martin Braun in der RTL-Kuppelshow eine Frau fürs Leben. Doch nach dem Finale betrog der 35-Jährige seine Auserwählte mit einer anderen Kandidatin.

Achtung Spoiler: Wer nicht wissen will, wie das Finale von „Die Bachelors“ samt Wiedersehen ausgeht (jetzt auf RTL+ und am 27. August im TV) und was im Detail passiert ist, der sollte hier aufhören zu lesen.

Es ist der Skandal der aktuellen Staffel der RTL-Kuppelshow „Die Bachelors“: Junggeselle Martin Braun vergab seine letzte Rose an die Hamburgerin Clara und sagte im Finale, dass er sich in sie verliebt habe. Doch beim Wiedersehen war die Stimmung eisig. Der Grund: Braun betrog die 27-Jährige direkt nach der Show mit ihrer Konkurrentin Lena. Bei einem gemeinsamen Termin kamen sich Martin und Lena näher und küssten sich – obwohl der 35-Jährige mit Clara liiert war. Warum er fremdging, dazu hat sich Braun jetzt im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung geäußert.

Bachelor Martin Braun hatte Gefühle für Kandidatin Lena 

„Der Kuss war ziemlich direkt, nachdem wir aus Afrika zurück waren. Ich hatte Gefühle für Clara, aber natürlich auch für Lena“, sagte er. Zudem offenbarte er, dass ihn die Abfuhr von Lena im Halbfinale „sehr verletzt“ habe. Die 30-Jährige gab ihm einen Korb, weil sie sich kein Leben an der Seite des zweifachen Familienvaters vorstellen konnte. Dabei galt Lena stets als Favoritin Brauns – auch unter den anderen Kandidatinnen. „Ich glaube, dass er eigentlich Lena wollte. Ich war am Ende die, die noch da war. Das Vertrauen war komplett weg“, sagte Clara beim Wiedersehen.

Trotz des Betrugs versuchten Clara und Martin ihre Beziehung zu retten und waren rund drei Monate liiert. Als Gründe für die Trennung nennt der 35-Jährige nicht nur seine Fremdknutscherei, sondern auch die Entfernung zwischen Hamburg und Köln, wo er lebt. „Wenn man zwei Kinder hat und so eine große Distanz dazwischen ist, bleiben nur zwei Wochenenden im Monat. Dazu kommt das Treffen, das es mit Lena gab – kurz nachdem wir gelandet sind“, sagte Braun.

Zwischen Clara und Martin herrscht seit der Trennung Funkstille. Es gebe keinerlei Kommunikation, beklagte die 27-Jährige beim Wiedersehen. Braun sieht das Ganze offenbar entspannter. Der „Bild“-Zeitung sagte er: „Wir hatten alle eine tolle Zeit und nehmen viel Positives daraus mit.“