Bereits 2020 reichte Jennifer Meyer die Scheidung ein. Nun soll Tobey Maguire seine Antwort vorgelegt haben.
Vor fünf Jahren hat Jennifer Meyer die Scheidung von Ex-„Spider-Man“-Star Tobey Maguire (50) eingereicht. Erst jetzt soll der Schauspieler darauf reagiert haben, berichtet das Promi-Portal „TMZ“: Er möchte das gemeinsame Sorgerecht für ihren 16-jährigen Sohn.
Schon vor neun Jahren haben sich die US-amerikanische Juwelierin und der Hollywoodstar getrennt. Im Oktober 2020 reichte sie die Scheidung ein. Erst am Mittwoch, 30. Juli, soll er seine Antwort darauf vorgelegt haben. Laut den juristischen Dokumenten, die „TMZ“ einsehen konnte, bittet Maguire darin um das gemeinsame rechtliche und physische Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn, Otis Tobias.
Fünf Jahre hat sie auf seine Rückmeldung gewartet
Zudem wünscht der Ex-Spinnenmann in seiner Rückmeldung fünf Jahre nach dem Scheidungsantrag angeblich, dass Fragen in Bezug auf Kindergeld und Ehegattenunterhalt durch eine private Mediation entschieden werden statt durch einen Richter. Und er soll daran erinnern, dass sie eine Ehevereinbarung haben.
Das Ex-Paar hat außerdem noch eine Tochter namens Ruby Sweetheart, die im November 18 Jahre alt wurde und somit volljährig ist. Für sie gäbe es demnach keine Sorgerechtsvereinbarungen zu treffen. Warum der Schauspieler erst jetzt die Scheidung voranbringen will, ist nicht bekannt. Es liegt allerdings nahe, dass es mit einer baldigen Hochzeit von Jennifer Meyer zusammenhängen könnte. Letzten August gab sie ihre Verlobung mit dem milliardenschweren Erben Geoffrey Ogunlesi bekannt. Maguire ist offiziell Single.
Eine verspätete Scheidungs-Schlammschlacht wird nicht erwartet. Das Verhältnis zwischen Tobey Maguire und seiner Ex-Frau sei stets freundschaftlich geblieben. Meyer äußerte sich 2022 in dem Podcast „The World’s First“ liebevoll über den Vater ihrer zwei Kinder: „Ich würde buchstäblich alles auf der Welt für Tobey tun. Er ist mein Bruder. Ich liebe ihn über alles und wir haben die schönste Familie.“