In dieser Woche machten Spekulationen die Runde, Lisa Müller strebe einen Wechsel in die Politik an. Bei RTL klärt die Ehefrau von Thomas Müller auf.
Jetzt spricht Lisa Müller! Seit Dezember hatte sich Dressurreiterin Lisa Müller weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Am 22. Juli kam sie dann für viele überraschend zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags, in der Folge entstand Wirbel um eine mögliche Karriere in der Politik. Nun klärt sie bei RTL auf.
Müller exklusiv zu RTL: „Ich habe nie gesagt, dass ich in die Politik gehen möchte. Ich bin grundsätzlich sehr interessiert an Politik, Wirtschaft und am Weltgeschehen.“
Aussage von Lisa Müller sorgte für Verwirrung
Hintergrund: In der Folge des Empfangs hatten gleich mehrere Medien, über eine mögliche Karriere der erfolgreichen Dressurreiterin und Frau von Bayern-Legende Thomas Müller in der Politik berichtet. So soll sie der „tz“ gesagt haben: „Ich könnte mir vorstellen, in die Politik zu gehen.“ Nun klingt das schon ganz anders und nicht nach einer Karriere in der Politik.
Sportlich läuft es bei Lisa in diesem Jahr zudem auch gut. Seit März zählt Müller wieder zu den Top 50 der Welt. Im Mai gewann sie beim Pferd International auf Hengst Gut Wettlkam’s Zonik Hit OLD den FEI Grand Prix Special (CDI3*) in der heimischen Gut Wettlkam-Arena.
Ebenso schön: Am Donnerstag (24. Juli) postete ihr Mann Thomas nach langer Zeit wieder ein gemeinsames Bild mit Lisa in seiner Story. Schreibt dazu: „Die bayerischen Meister auf dem Weg zum nächsten Turnier.“
Thomas Müller zieht es wohl in die USA
Müllers Aussagen kamen überraschend, zuletzt hatte sich die Ehefrau des ehemaligen Weltmeisters Thomas Müller nämlich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. „Frau Müller möchte keine Person des öffentlichen Lebens sein, wird keine Interviews mehr geben oder sich öffentlich zeigen“, ließ sie einmal mitteilen.
Eine zeitnähere Zukunftsentscheidung steht bei ihrem Mann an. Dieser dürfte seine große Karriere nach einem Vierteljahrhundert beim FC Bayern München mutmaßlich im Ausland fortsetzen. Spekuliert wird vor allem über einen Wechsel in die Major League Soccer (MLS) nach Nordamerika.
Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.