Drei junge Männer werden nach einer Auseinandersetzung vor einem Club in Ostwestfalen festgenommen. Die Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht Zeugen.
Bei einem Streit vor einem Club in Bielefeld wurde in der Nacht auf Samstag ein 16-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Der Jugendliche aus Halle/Westfalen wurde nach Stichverletzungen an der Lunge notoperiert, wie die Polizei mitteilte. Zwei 20 und 23 Jahre alte Paderborner wurden bei dem Streit zwischen zwei Gruppen leicht verletzt.
Die mutmaßlichen Täter flüchteten vom Tatort und wurden später mit Hilfe eines Diensthundes der Polizei in einer Kleingartenanlage gestellt. Ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger aus Leopoldshöhe sowie ein junger Mann (18) aus Lage wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei hat eine Mordkommission gebildet und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Ermittler bitten Zeugen, sich zu melden. Offen ist, ob der Streit gegen 3.20 Uhr auf dem Parkplatz bereits in dem Club begonnen hatte.