Einen Tag vor dem Abflug ins Trainingslager hat der Aufsteiger 1. FC Köln sein zweites Testspiel der Vorbereitung bestritten. Zufrieden war Trainer Lukas Kwasniok danach nicht.
Nach einem für den Aufsteiger enttäuschenden Remis bei Fortuna Köln hat 1. FC Kölns Trainer Lukas Kwasniok deutliche Worte gefunden. „Es war kein berauschendes Spiel und sicher kein Ruhmesblatt. Das zeigt, dass wir hart arbeiten müssen. Das tun wir – aber immer mit Verstand: Work hard, be smart“, sagte der FC-Cheftrainer nach dem 2:2 im zweiten Vorbereitungsspiel.
Nach einer torlosen ersten Hälfte und einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung in Durchgang zwei kassierte der Bundesligist beim Regionalligisten noch zwei späte Gegentreffer. „Ich werde die Dinge immer klar ansprechen und bin mit der Gesamtleistung nicht zufrieden. Da ist noch viel Luft nach oben“, betonte der 44-Jährige. Es warte noch „ein weiter Weg“ auf ihn und die Mannschaft.
Am Samstag reist der Bundesliga-Aufsteiger ins Trainingslager in die Steiermark. Dort bestreitet der FC unter anderem ein weiteres Testspiel gegen Leicester City. Vergangenen Samstag hatte die Mannschaft von Kwasniok das erste Testspiel in der Sommervorbereitung bei Bergisch Gladbach 09 mit 7:1 gewonnen.