Eishockey: Rob Armstrong wird Co-Trainer der Düsseldorfer EG

Die DEG hat einen neuen Co-Trainer. Rob Armstrong soll gemeinsam mit Chefcoach Rich Chernomaz den Neuaufbau nach dem DEL-Abstieg gestalten.

Mit Rob Armstrong hat die Düsseldorfer EG einen neuen Co-Trainer für die neue Spielzeit in der zweiten Deutschen Eishockey-Liga gefunden. Der 52-Jährige werde in der kommenden Saison neben Cheftrainer Rich Chernomaz hinter der Bank stehen, teilte die DEG mit. Der Kanadier war zuletzt Skills Coach bei den Victoria Royals in der Western Hockey League (WHL), einer der drei Top-Juniorenligen von Kanada. 

„Rob passt charakterlich sehr gut in unsere Vorstellung. Er und Rich Chernomaz werden sich gut ergänzen und gegenseitig stärken. Rob besticht durch sein Auge für Details – von individuellen Skills bis hin zu Mannschaftstaktiken“, sagte DEG-Geschäftsführer Rick Amann laut Vereinsmitteilung. 

Kurz nach dem Abstieg aus der DEL hatte der Verein bereits Anfang Mai die Verpflichtung von Routinier Chernomaz als Cheftrainer bekanntgegeben. Der 61 Jahre alte Kanadier hatte die Kölner Haie 2002 und die Frankfurt Lions 2004 in der DEL jeweils zur Meisterschaft geführt. Mit den noch unerfahrenen Trainern Thomas Dolak und Steven Reinprecht hatte die DEG zuvor kein Glück.