Beim Aufsteiger Hamburger SV stehen in den nächsten Tagen wichtige personelle Entscheidungen an. Sportvorstand Stefan Kuntz rechnet schnell mit positiven Entscheidungen.
Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV steht in den nächsten Tagen vor wichtigen Personalentscheidungen. Sportvorstand Stefan Kuntz kündigte bei einer Pressekonferenz an, dass sowohl die Vertragsverlängerung mit Aufstiegstrainer Merlin Polzin als auch die Transfers von Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Nicolas Capaldo (RB Salzburg) zeitnah abgeschlossen werden sollen.
Geplant ist, Polzin sowie dessen Assistenten Loic Fave und Richard Krohn mit Zweijahresverträgen auszustatten. „Wir bringen das final in den nächsten Tagen auf den Weg. Das sind unsere Bundesliga-Trainer, mit denen wir bereit sind, auch durch Krisen zu gehen“, sagte Kuntz im generalüberholten Pressekonferenzraum im Volksparkstadion.
Capaldo-Transfer schon am Freitag perfekt?
Bei Poulsen sei man „auf der Zielgeraden“, sagte der 62-Jährige. Sogar noch einen Schritt weiter wäre man mit Capaldo. Während es sich bei dem Leipziger um „drei, vier, fünf Tage“ handeln könnte bis zur Verkündung, könnte die Verpflichtung des Salzburgers eventuell schon am Freitag perfekt sein. Kuntz bestätigte zudem das HSV-Interesse an Armel Bella-Kotchap vom FC Southampton.
Damit scheint die Zeit von Davie Selke beim HSV endgültig vorbei zu sein. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison, dessen Vertrag in der Hansestadt am 30. Juni ausgelaufen ist, wurde zuletzt mit Vereinen aus der Türkei in Verbindung gebracht. Offen ist auch der Verbleib von Ersatztorwart Matteo Raab, der zuletzt mit dem Bundesligarivalen Union Berlin Gespräche geführt hat.
Nach sieben Jahren in der 2. Bundesliga startet der HSV am 24. August bei Borussia Mönchengladbach in die neue Saison im deutschen Oberhaus. Schon am 29. August folgt das Stadtderby gegen den FC St. Pauli im heimischen Volksparkstadion. Am dritten Spieltag sind die Hanseaten dann am 13. September bei Rekordmeister Bayern München zu Gast.