Unfall bei Filmfestspielen: Mann durch umfallende Palme in Cannes schwer verletzt

Bei starkem Wind wird ein Mann in der Nähe der Filmfestspiele in Cannes schwer verletzt – durch eine der vielen Palmen an der dortigen Strandpromenade.

Ein Mann ist französischen Medienberichten zufolge durch eine umfallende Palme am Rande der Filmfestspiele Cannes schwer verletzt worden. Die Palme sei direkt an der „Croisette“ – der berühmten Strandpromenade der südfranzösischen Stadt – wegen starken Windes umgestürzt, berichtete der lokale Nachrichtensender „BFM Nice“.

Der 30-jährige Verletzte sei ins Krankenhaus gekommen, schwebe aber nicht in Lebensgefahr, schrieb „BFM Nice“ unter Berufung auf die Feuerwehr und Rettungskräfte. Die Polizei sperrte den Unfallort am Rande des Getümmels der Filmfestspiele ab.

Verletzter ist Cannes-Festivalbesucher

Die Regionalzeitung „Nice-Matin“ schrieb, dass es sich bei dem Verletzten um einen Festivalbesucher handle. Das Unglück ereignete sich, als zahlreiche Filmschaffende und Festival-Besucher über die Croisette eilten, an deren Rändern während des Filmfests zahlreiche Bars und Restaurants ihre Tische und Stühle aufbauen.

„Ich habe da gesessen, als es einen heftigen Windstoß gab“, berichtete Marthy Fink, eine Festival-Besucherin aus Luxemburg. „Ich habe einen Schrei gehört, habe mich umgedreht und die Palme war entwurzelt – ich würde sagen, sie war in schlechtem Zustand“. Die Palme habe einen Menschen zu Boden gerissen.