Unfälle: Drei Verletzte und Vollsperrung nach Unfall auf A5

Schwerer Unfall auf der A5 in Südhessen: Ein Transporter fährt auf einen Sattelzug auf und landet in der Schutzplanke. Die drei Insassen des Transporters tragen Verletzungen davon.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 nahe dem südhessischen Bensheim sind am Nachmittag drei Menschen teils schwer verletzt worden. Zeugen hatten die Polizei alarmiert und den Unfall zwischen einem Transporter und einem Sattelzug gemeldet, wie die Polizei mitteilte. 

Ersten Erkenntnissen zufolge habe ein 35-Jähriger zusammen mit zwei Beifahrern in dem Transporter die Autobahn 5 in Richtung Norden befahren. Aus zunächst ungeklärter Ursache sei er kurz vor der Anschlussstelle Zwingenberg auf den vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren.

Beifahrer erleidet schwerste Verletzungen 

Durch den Aufprall sei der Transporter nach rechts in die Schutzplanke geschleudert worden. Der 35-Jährige sei verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Ein 25-jähriger Mitfahrer habe leichte Verletzungen erlitten, ein 37 Jahre alter weiterer Beifahrer musste mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzuges sei unverletzt geblieben. 

Die Fahrbahn in Richtung Norden sei wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt worden. Zum Sachschaden lagen zunächst keine Angaben vor.